• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Treffen mit dem Botschafter der Slowakei

24.01.2018

Wie der Pressedienst des Außenministeriums mitteilte, empfing der Außenminister der Republik Usbekistan Abdulaziz Kamilov am 24. Januar 2018 den neu ernannten außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafter der Slowakischen Republik Jan Bory in Taschkent.

Der Botschafter hat die Kopie seines Beglaubigungsschreiben überreicht.

Im Laufe des Gesprächs wurden die aktuellen Fragen der usbekisch-slowakischen Beziehungen im politischen, handelswirtschaftlichen, Investitions-, kulturpolitischen und humanitären und anderen Bereichen besprochen.

Wie beim Treffen betont wurde, verfügen die beiden Seiten ein großes Potenzial zur Erhöhung des gegenseitigen Handels, Lieferung von konkurrenzfähigen Produkten und in diesem Zusammenhang sind bereit die Geschäftskontakte zwischen dem Unternehmertum Usbekistan und der Slowakei zu fördern.

Beim Gespräch wurden auch einige internationale und regionale Fragen betrachtet.