• Deutsch
  • English
  • Русский
  • o'zbek

Kondolenzschreiben

20.01.2018

Die ausländischen Staatsoberhäupter kondolieren zum Tod der Bürger der Republik Usbekistan bei einem tragischen Unfall im Gebiet Aktobe in Kasachstan, bei dem zahlreiche Menschen auf tragische Weise ums Leben gekommen sind.

Bei dem am 18. Januar stattgefundenen Telefongespräch mit dem Präsidenten der Republik Usbekistan Shavkat Mirziyoyev hat der Präsident der Republik Türkei Rejep Tayyip Erdogan sein tiefstes Beileid den Familien und Freunden der Verstorbenen zum Ausdruck gebracht. "In diesen traurigen Tagen spreche ich im Namen des ganzen türkischen Volkes die Unterstützung dem Brudervolk in Usbekistan aus. Möge der Allmächtige die Seelen der Verstorbenen annehmen", sagte das Staatsoberhaupt der Türkei.

Dem Staatschef von Usbekistan kamen auch die aufrichtigen Beileidsbekundungen und Worte der Unterstützung vom Präsidenten der Republik Kasachstan Nursultan Nazarbayev, Präsidenten der Kirgisischen Republik Sooronbay Jeenbekov, Präsidenten von Turkmenistan Gurbanguly Berdimuhamedov und Präsidenten von Tadschikistan Emomali Rahmon.

Die Beileidschreiben kommen weiter.

UzA.uz